Aktuelle Informationen:



Interesse an einer Mitarbeit an unserer Schule?

An der Sonnenbergschule engagieren sich rund 40 Menschen in den Bereichen Unterricht, Betreuung, Hausverwaltung, Organisation und Leitung für die knapp 100 Grundschulkinder und ihre Familien.

 

Großen Wert legen wir auf eine offene, wertschätzende Kommunikation und eine Begegnung auf Augenhöhe.

Jedes Teammitglied trägt mit seinem Engagement und seinem Einsatz zu einem guten Schulklima bei.

Hiervon profitiert die ganze Schulgemeinschaft.

 

Wenn auch SIE Teil unsres Teams sein möchten, ist das ab sofort im Ganztagszweig möglich:

  • Verstärkung unseres Teams in der Freispielzeit
  • Begleitung in der individuellen Lernzeit

Für einen ersten Kontakt:

Schreiben Sie uns gerne eine Mail, damit wir uns baldmöglichst persönlich bei Ihnen melden können:

Michaela Erl: ganztag@sonnenberg.schule.bwl.de

Weitere Informationen zur Schule finden Sie auf dieser Seite.

 


Wir sagen herzlich Danke!

Ganztagsbetreuung in neu gestalteten Räumen.

Der Schulalltag verlangt allen viel ab. In der Ganztagsbetreuung können die Kinder Kraft schöpfen. Dabei können die Bedürfnisse sehr unterschiedlich sein: sich bewegen, Sport machen, spielen, kreativ sein oder einfach ausruhen und träumen.
Zusätzlich zum Pausenhof und den angrenzenden Spielplätzen wurden nun mit wertvollen Ideen, einem Budget und vielen helfenden Händen vorhandene Räume neu gestaltet.

Den "krönenden Abschluss", die zeitnahe Ausstattung mit geeigneten Pflanzen, wurde durch die Bürgerstiftung möglich gemacht. Wir sind sehr dankbar für die großartige Unterstützung.

Spieltreff:

Kreativstube:

Traumland: